MARKETING-ANFRAGE

Ziele der Marketingumfrage

Die Marketing-Umfrage ermöglicht es, die Bedürfnisse Ihrer Kunden objektiv zu kennen. Es ermöglicht Ihnen, die Komponenten Ihres Marktes zu sammeln und zu analysieren, um deren Merkmale zu identifizieren. Ziel ist es, die Erfolgschancen bei der Einführung Ihres neuen Produkts und die Potenziale dieses Zukunftsmarkts zu messen. Es ist eine Grundlage, die hilft, Marketingentscheidungen zu treffen und Risiken zu minimieren.

Die Marketingumfrage verwendet so genannte quantitative Daten, die eine Häufigkeit von Verhalten oder Haltung messen, das Angebot Ihres Wettbewerbs vergleichen und die Bekanntheitsrate messen. Sie kann auch sogenannte qualitative Studien verwenden, die es ermöglichen, die Bedürfnisse der Kunden zu kennen, eine Innovationsachse zu suchen und Ihre Marke zu analysieren.

Unsere Fachleute sind da, um Ihnen objektive Marktdaten zur Verfügung zu stellen, um das Handelsangebot Ihres Unternehmens zu verbessern und Ihre Handelsstrategie zu leiten.