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MYSTERIÖSER BESUCH

Ziele des Mysteriöser besuch

Die Hauptaufgabe der Mystery Tour besteht darin, ein Unternehmen oder «geschulte Kunden» an ein Unternehmen zu senden, um die Qualität des Kundenservice anhand präziser Bewertungskriterien und eines kleinen Szenarios zu beurteilen die Stärken und Schwächen des Unternehmens zu testen. Testkäufer posieren als normale Kunden, stellen Fragen, kaufen Produkte oder erheben Ansprüche.

Während des Besuchs versieht sich der Kunde in die Haut eines Verbrauchers, er wird über die Vor- und Nachteile eines Produkts oder einer Dienstleistung beraten und bewertet die Qualität der Dienstleistung anhand eines vorgeschalteten Rasters.
Ziel ist es, die Kluft zwischen der dem Kunden zugesagten Qualität und der tatsächlichen Qualität der erbrachten oder wahrgenommenen Dienstleistung zu messen.
Eine Mystery Tour ermöglicht es einem Unternehmen, seine Verkaufstechnik, sein Management sowie die Qualität seiner Produkte und Dienstleistungen zu verfeinern.

Durchführung eines Rätselsbesuchs

Der Swiss Audit Shop schickt speziell für Sie ausgewählte Testkäufer in Ihre Verkaufsstellen. Allgemeine oder spezifische Szenarien werden geschrieben, um bestimmte Probleme in Ihrem Unternehmen anzugehen. Ausgehend von der Planung des Mystery-Besuchs werden die «falschen» Kunden von unserem Team geschult, um die Kriterien zu kennen, auf die sie sich bei ihren Ermittlungen konzentrieren müssen, damit diese objektiv, detailliert und vor allem für Sie rentabel sind .

Am Ende des Audits beantworten unsere Ermittler den von uns mitautorisierten Fragebogen. Wir fordern, dass es am selben oder am nächsten Tag gefüllt wird, damit die Daten noch im Kopf sind und nicht durch Speicherfehler verzerrt werden.

Dieser Fragebogen wird dann an uns weitergeleitet, um geeignete Strategien für Ihr Unternehmen entsprechend den bei den Audits ermittelten Verbesserungspunkten zu vereinbaren.