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Streben Sie ständig danach, Ihren Kunden einen gleichbleibenden Qualitätsservice zu bieten? Du hast recht!
«Mundpropaganda» und die Verbreitung der Erfahrungen, die mit Ihrer Marke verbunden sind, durch Ihre Kunden
ist ein leistungsstarkes Tool, das sich spürbar auf Ihren Ruf auswirken kann.

Wir erläutern für Sie die Vorteile, die Sie mit diesem Tool erzielen können, und die Punkte
auf die Sie aufpassen müssen, um Verwehungen zu vermeiden.

Mundpropaganda: ein kostenloses und leistungsstarkes Marketing-Tool

Die Meinung anderer kann einen erheblichen Einfluss auf den Entscheidungsprozess des Verbrauchers haben. In der Tat zögern Kunden angesichts der immer zahlreicher werdenden Angebote manchmal, sich nur auf Daten zu verlassen, die von Unternehmen bereitgestellt werden, die Marketingstrategien multiplizieren, um sich abzuheben.

Wenn die Nähe zu Mundpropaganda (Familie, Freunde) für die Verbraucher nach wie vor den größten Einfluss hat, hat sich die Entwicklung des Internets und der Online-Vergleichsseiten weiterentwickelt und zieht immer mehr potenzielle Kunden an, die sich beraten lassen und zuverlässige und objektive Beratung (auch wenn deren Echtheit allmählich in Frage gestellt wird). Ebenso spielt die Entwicklung sozialer Netzwerke und Konsumentengemeinschaften eine wichtige Rolle im Entscheidungsprozess der Kunden.

Diese neuen, vernetzten Streaming-Kanäle bringen eine riesige Community von Internetnutzern zusammen und haben die Reichweite und die Macht der Mundpropaganda erheblich gesteigert. Vorausgesetzt, die Meinungen über Ihr Unternehmen sind positiv, kann dieses kostenlose und leistungsstarke Kommunikationsinstrument eine echte Goldmine für Ihre Marke sein und Ihre gesamte Marketingstrategie vervollständigen.

Mundpropaganda: ein Instrument für das Risikomarketing

Wenn sich die positiven Erfahrungen und Meinungen Ihrer Kunden mit hoher Geschwindigkeit verbreiten und Sie zu einer hervorragenden Anzeige machen, verbreiten sich die negativen Bewertungen mit derselben Geschwindigkeit und können sich nachteilig auf Ihren Ruf auswirken. Schlimmer noch, Verbraucher und Surfer mögen oft die Anekdoten und schlechten Erfahrungen anderer Kunden, ihre negativen Meinungen verbreiten sich sogar schneller als positives Feedback.

Dieses Phänomen wird insbesondere durch die Entwicklung von Vergleichsplattformen und sozialen Netzwerken verstärkt, die in den Augen all Ihrer Kunden einen unglücklichen Austausch mit Ihren potenziellen Kunden zeigen, als diese zuvor nur im Geschäft oder per Telefon waren.

Wie Sie verstehen werden, kann sich Mundpropaganda als wirkungsvolles Instrument für Ihre Marketingstrategie erweisen und bei Unzufriedenheit mit Ihren Kunden schnell gegen Sie wenden.

Ihre Kunden sind die besten Botschafter Ihrer Marke. Kümmern Sie sich also um Ihre Beziehung und Ihren Kundenservice, um ihnen ein Maximum an positiven Erfahrungen zu garantieren, und binden Sie so Ihre aktuellen Kunden und erobern Sie Ihre Interessenten.

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