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Neu auf dem Markt oder im Gegenteil seit langem installiert und nach und nach konkurriert durch neue

In beiden Fällen müssen Sie sich möglicherweise ein besseres Bild von Ihren Mitbewerbern machen.

Haben Sie über Mystery Shopping nachgedacht, um Ihnen zu helfen? Wir erklären alles über

Dieses Tool begleitet Sie bei der Bewertung Ihrer Konkurrenz.

Warum sollten Sie Mystery Shopping wählen, um Ihre Konkurrenz zu analysieren?

Behalten Sie die Strategie Ihrer Wettbewerber im Auge, erhalten Sie einen Einblick in die Entwicklung des Marktes in Ihrer Branche … So viele Gründe, die Sie dazu veranlassen können, Ihre Konkurrenz genauer zu bewerten.

Wenn es keine neue Technik ist, zu schauen, zu analysieren und zu vergleichen, was mit Ihren konkurrierenden Nachbarn passiert, gibt es heute neue Tools, die Ihnen helfen. Insbesondere beim Mystery-Shopping haben Sie Zugriff auf das Fachwissen von Kunden, die von spezialisierten Agenturen in dieser Übung geschult wurden. Anders als Sie oder Ihre Mitarbeiter behalten Mystery Shopper auch eine objektive Sicht auf konkurrierende Praktiken, sodass Sie zuverlässige, relevante und umsetzbare Informationen sammeln können.

Wie können Sie mit Mystery Shopping Ihre Konkurrenz analysieren?

Im Rahmen einer Wettbewerbs Bewertung muss die Mystery-Shopping-Umfrage spezifisch und anders als eine interne Mystery-Umfrage erstellt werden. Während in einer herkömmlichen internen Umfrage sehr spezifische Kriterien untersucht werden, kennen Sie die Ziele und Prioritäten Ihrer Wettbewerber nicht.

Berücksichtigen Sie beim Einrichten Ihres Fragebogens Folgendes:

Begründen Sie Ihre Studie nicht mit zu spezifischen Punkten, die Sie möglicherweise als vermisst erachten, obwohl Ihr Konkurrent sie nicht in seine Strategie aufgenommen hat

Erstellen Sie eine Liste der Stärken und Schwächen, die für Ihren Tätigkeitsbereich spezifisch sind

Analyse spezifischer und verwertbarer Vergleichspunkte wie zum Beispiel der verfügbaren Produkte (Qualität, Aussehen …)

Bestimmen Sie Bewertungskriterien, anhand derer Sie die Strategie Ihres Konkurrenten analysieren können, z. B. das Store-Design (intuitiver Ablauf, Anordnung der Elemente …) oder die Kundenbeziehung (aktive, passive Beziehung …).

Wie Sie sehen, können Sie durch eine strukturierte und angepasste Mystery-Shopping-Kampagne zuverlässige und nützliche Daten für die Analyse Ihrer Konkurrenz sammeln. Dank dieser Informationen können Sie dann Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen ergreifen, Ihre Stärken stärken, die Sie von Ihren Wettbewerbern nicht kennen, oder über innovative Maßnahmen nachdenken, um Ihre aktuellen Kunden zu binden und neue zu gewinnen.

Möchten Sie eine Mystery-Shopping-Kampagne starten, um Ihre Konkurrenz zu bewerten?